Damen 1 – 3. Liga

Veröffentlicht am von


Tenuesponsor: Kuster Reisen, Rapperswil

Trainingszeiten
Montag, 19.30 – 21.30   Turnhalle Weid 2, Pfäffikon

Donnerstag, 18:30 – 20:15 Turnhalle Steg 1, Pfäffikon

Die aktuellsten Beträge des Teams:

  • D1 Erster Saisonsieg für Pfäffikerinnen (17.11.2021)

    Die Höfnerinnen setzten sich gegen Jona mit 3:0 durch.
    Mit einer Rumpftruppe angetreten, gaben die Pfäffikerinnen dennoch von Anfang an den Tarif durch. Der Plan, die jungen Gegnerinnen unter Druck zu setzen und sie so nicht ins Spiel zu lassen, ging optimal auf. Vor allem mit den harten Anschlägen hatten die Jonerinnen Mühe, was wiederum zur Folge hatte, dass ihre Angriffe die Höfnerinnen nur selten in Not brachten. Dank komfortablen Führungen wie 13:3 oder 17:6 war der Startsatz eine (zu) leichte Beute für den VBC Pfäffikon.
    Zu Beginn des zweiten Satzes stotterte der Motor der Höfnerinnen noch etwas. Ein Beispiel dafür, wenn vermeintliche Favoritinnen den Fuss vom Gaspedal nehmen. Den Jonerinnen gelangen überraschend einige Punkte in Serie, was Pfäffikon – nach einem Timeout – wieder in die Spur brachte. Aus dem Tritt brachten sich dann die Höfnerinnen nur noch selbst, weil sie damit haderten, dass nicht mehr alles so reibungslos lief wie noch im Startsatz.
    Weil sie sich aber in entscheidenden Phasen auf ihre Stärken besannen, holten sie sich sowohl den zweiten wie auch den dritten Satz zum Drei-Punkte-Erfolg. Im Schlusssatz allerdings standen die Pfäffikerinnen erstmals einem Rückstand gegenüber, den sie wieder abarbeiten mussten. Doch das Team bewies Moral und kämpfte sich wieder zurück. (vdn)
    VBC Pfäffikon – TSV Jona 3:0 (25:10, 25:22, 25:22)
    Pfäffikon: Feusi, Vandenbrouck, Duraku, Piliskic, L. Pfyl, A. Pfyl, Hegner, Lanker.

  • Anmeldung SeedammCup vom 18./19.9.2021 (23.07.2021)

    Die Anmeldung für den SeedammCup vom 18./19. September 2021 ist online

    Anmeldung Seedammcup: Mail an laurapfyl@gmail.com oder seedammcup@gmx.ch / Anmeldschluss: 29. August 2021

  • D1; Spielerinnen gesucht (5.05.2020)