SZKB Beach Volley Plausch 2016

Veröffentlicht am von

„Nachem Rege chunnt d’Sunne“ – Beach-Plausch in Freienbach

Wie jedes Jahr lud der VBC Pfäffikon vergangenes Wochenende zum obligatorischen Beach Plausch in der Sportanlage Chrummen. Am Samstag spielten die angefressen Spieler in den Kategorien „Volldampf“ und am Sonntag stand der Spielspass in den Kategorien „Sandhüpfer“ im Vordergrund. Leider war der erste Spieltag von schlechtem Wetter geprägt. Jedoch konnte dies den Anwesenden nicht die Laune vermiesen. Auf dem Feld wurde leidenschaftlich gekämpft, gesprungen und jeder Punkt bejubelt, und im Festzelt wurde ausgiebig gelacht und mitgefiebert. Dank des besonderen Spielplanes war es nach der Vorrunde am Morgen noch allen Herrenteams möglich das Turnier zu gewinnen. Es ging also nach dem Mittagessen in die allesentscheidenden Spiele. Schlussendlich konnten die Teams „öppä scho“ und „Maka“ die Kategorien „Volldampf Herren“ und „Volldampf Damen“ für sich entscheiden.

Ganz nach dem schweizerdeutschen Sprichwort „Nachem Rege chunnt d’Sunne “ begann der Sonntag bei strahlendem Sonnenschein. Die „Sandhüpfer“ standen den „Volldämpfler“ in punkto Leidenschaft und Einsatz in nichts nach. Die Stimmung war dank des guten Wetters noch ausgelassener als am Vortag. Zu den vielen Spielern, die auf dem Feld ihr bestes gaben, kamen noch zahlreiche Zuschauer am Spielfeldrand hinzu. Sie sorgten für gute Stimmung, feuerten die Spieler an und genossen auch die ersten Sonnenstrahlen des Wochenendes. Diese vielen hungrigen und durstigen Mäuler wurden durch die Festwirtschaft, direkt neben dem Spielfeld, bedient. Es wurden zahlreiche Getränke, Kuchen und Salate, sowie Grilladen, Gipfeli und vieles mehr verkauft. Die zwei Siegerteams des Tages in den Kategorien „Sandhüpfer Herren“ und „Sandhüpfer Mixed“ waren „Dirty Sanchez“ und „Evergreens“.

Der VBC Pfäffikon bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freut sich auch nächstes Jahr über möglichst viele Anmeldungen.

 

Hier gehts zu den Bildern vom Event:    Galerie: SKZB Beach Volley Plausch 2016

 

<<< SZKB Beach Volley Plausch 2015