SZKB Beach Volley Plausch 2014

Veröffentlicht am von

Viele Fans, Flugeinlagen und mehrheitlich Sonne am Beachvolleyplausch in Freienbach

Das alljährlich stattfindende SZKB-Beachturnier in Freienbach startete wie bereits im Vorjahr mit schlechten Wetterprognosen. Der Spass-Faktor sowie die sportlichen Höchstleistungen der Teilnehmer wurden davon aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Bereits am Samstagmorgen kämpften die Teams nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen den schweren nassen Sand und rutschige Bälle. Die erfahrenen Spieler der Kategorie „Volldampf“, welche am Samstag auf dem Feld standen, konnten sich jedoch gut den Witterungsbedingungen anpassen und spielten trotz allem auf sehr hohem Niveau. Nach einem nassen Morgen konnten sich die Spieler bei einer heissen Wurst vom Grill wärmen, um dann guten Mutes in die weiteren Spiele zu starten. Glücklicherweise belohnte Petrus den kämpferischen Einsatz am Morgen mit besserem, teilweise sogar sonnigem Wetter am Nachmittag. Damit fand der erste Turniertag ein versöhnliches Ende.

Ganz im Gegensatz zum Samstag startete der Sonntag bereits bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, welche sich positiv auf die Zuschauerzahl auswirkten. Unter lautstarkem Anfeuern der zahlreich erschienen Fans versuchten die Teams der Kategorie „Sandhüpfer“ jeden noch so schwierigen Ball zu holen und ernteten durch ihre spektakulären Flugeinlagen immer wieder Applaus. Nicht nur auf dem Feld wurde gespielt, auch neben dem Feld hatten vor allem die Kleinen viel Freude am „Sändele“.
Zur Mittagszeit lief die Festwirtschaft auf Hochtouren, so dass sogar Nachschub organisiert werden musste.

Belohnt wurde der Einsatz aller Teams mit zahlreichen Preisen von Taschen bis hin zu diversen Gutscheinen, so dass garantiert niemand mit leeren Händen nach Hause ging.
Das Beachturnier war trotz weniger Anmeldungen als im Vorjahr ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern sicherlich positiv in Erinnerung bleiben.
Der VBC Pfäffikon freut sich schon darauf, auch im kommenden Jahr wieder viele Beachvolleyball-Begeisterte in der Sportanlage Chrummen begrüssen zu dürfen.

Auf Wiedersehen im 2015!

Hier gehts zu den Bildern vom Event:    Galerie: SZKB Beach Volley Plausch 2014

SZKB Beach Volley Plausch 2015 >>>